Gallowayzucht

2009 ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Der Start in die Gallowayzucht. Die damals noch kleine Herde, bestehend aus 4 Rindern, wurde rasch größer und umfasst mittlerweile 30 Tiere. Das Galloway ist eine robuste Rinderrasse mit sparsamen Stoffwechsel. Durch unsere ganzjährige Freilandhaltung und den Verzicht auf Kraftfutter und Medikamente entwickeln die Rinder ein besonders hochwertiges und fettarmes Fleisch.

Ziel ist es, eine Herde zu schaffen, die ganzjährig den Bedarf im Hotel und Restaurant decken kann. Für unsere Hotelgäste gibt es am Frühstücksbüffet verschiedene Sorten Aufschnitt vom Galloway. Ein Klassiker sind unsere Gallowaybockwürstchen und der beliebte Galloway-Burger. Weitere Spezialitäten sind auf unserer Speisekarte zu finden.

Das 2 x jährlich stattfindende Gallowaybüfett hat sich gut etabliert. Die Termine für das kommende Jahr erfahren Sie im nächsten Eventkalender Anfang Dezember 2020.

Vorbestellung erforderlich!

Galloway-Rinder
unser Zuchtbulle Tornado
1. Kälbchen von Tornado - Mara
Nachwuchs Tornado
Render-Time: 0.158401